FAQ
Häufige gestellte Fragen
Wie lege ich einen Account an?
Sie können sich bei uns im Shop über folgende Wege registrieren.
1. Gehen Sie auf "Mein Konto" und klicken auf "registrieren". Dort füllen Sie das Onlineregistrierungsformular mit Ihren Daten aus.
oder
2. Sie führen eine Bestellung aus und wählen beim Bestellprozess folgendes aus: „Ich bin Neukunde“. Nach erfolgreichen Abschluss der Bestellung, wird ein Kundenkonto automatisch erstellt, sofern Sie dies nicht durch das Anklicken von "Kein Kundenkonto anlegen" unterbinden.
Wie kann ich mich einloggen?
Klicken Sie oben auf der Seite auf "Mein Konto". Dort können Sie sich mit der E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Ein Login ist nur möglich, wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen. Sollten Sie noch kein Konto besitzen, registrieren Sie sich zunächst.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?
Im Login gibt es die Möglichkeit auf „Passwort vergessen“ zu klicken. Nach Klick auf diesen Link geben Sie bitte Ihre Mail-Adresse im vorgegebenen Feld klicken Sie auf „E-Mail senden“. Sie erhalten dann eine Mail mit Informationen, wie Sie ein neues Passwort vergeben.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?
Sie haben folgende Vorteile, wenn Sie ein Kundenkonto erstellen:
- Übersicht über alle Bestellungen, die Sie bei uns um Shop durchgeführt haben.
- Sie müssen nicht bei jeder Bestellung Ihre persönlichen Daten neu eingeben.
- Die Zahlungsmethode wird gespeichert.
- Branchen & Kundenspezifische Konditionen
Wie hoch sind die Versandkosten?
Grundsätzlich liefern wir Ihnen die bestellten Produkte versteuert und verzollt in die Schweiz.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert bei uns im Shop.
Ich habe eine abweichende Lieferadresse. Wie kann ich diese angeben?
Bei abweichender Lieferadresse ist dies unverzüglich in das dafür vorgesehene Feld innerhalb des Kaufabwicklungsprozesses anzugeben. Ein nachträgliches Eintragen, oder ändern der Lieferadresse ist nicht möglich. Es besteht so auch kein Anspruch auf Schadensersatz sofern keine abweichende Lieferadresse angegeben wurde.
Können Teillieferungen entstehen?
Wir sind berechtigt, Teillieferungen zu erbringen, wenn und soweit dies dem Kunden zumutbar ist. Die Gefahr des Untergangs oder der Verschlechterung der Ware geht mit Übergabe an den Frachtführer auf den Kunden über.
Wo sehe ich die Versanddauer?
Grundsätzlich erfolgt der Versand innerhalb von 24 Stunden.
Nach der Bestellung haben Sie die Möglichkeit über eine Sendungsverfolgung nachzuschauen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet. Den Link zur Sendungsverfolgung finden Sie in der Bestätigungsmail
Bei Versandverzögerungen wird der Kunde separat per Mail informiert.
Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?
Bei Lieferungsverzögerung kann der Besteller im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vom Vertrag nur zurücktreten, wenn die Verzögerung von uns zu vertreten ist und uns eine schriftliche Nachfrist von mindestens 14 Tagen gesetzt wurde.
Wie wird geliefert?
Sofern nichts Abweichendes vereinbart, liefern wir ab Werk. Die von uns angegebenen Liefertermine gelten als nur annähernd vereinbart. Feste Liefertermine bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung als Fixtermin.
Kann ich Produkte zurücksenden?
Ausführliche Informationen zu Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unseren AGBs.
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Grundsätzlich akzeptieren wir die Zahlungsarten Kreditkarte (VISA, Mastercard), PayPal, auf Rechnung, Sofort Überweisung und Vorkasse.